16. Januar 2018

Spende an den Paritätischen Cuxhaven

Überreichung des symbolischen Schecks

Mitglieder der Basisgruppe Cuxhaven der linksjugend ['solid] übergaben am 15.1.2018 eine Geldspende in Höhe von 200€ an den „Paritätischen Cuxhaven“ zur Unterstützung der Flüchtlingsarbeit.

Das Geld geht zu 100% an die Arbeit mit Geflüchteten, z. B. wenn sie Dolmetscher*innentätigkeit bedürfen, oder wenn die Fahrtkosten zu Ämtern und Behörden zu hoch sind.

Die Summe wurde am 15.12.2017 und am 22.12.2017 bei einer Aktion der linksjugend ['solid] Cuxhaven auf dem Kämmererplatz gesammelt. Es gab einen Glühweinstand mit veganem Glühwein, Kaffee, Kakao oder Tee mit und ohne Schuss sowie weihnachtliches Gebäck gegen Spende. Zusätzlich wurden bei einer nachweihnachtlichen Versammlung im Regionalbüro der LINKEN Spenden gesammelt.

Die Aktion fand unter dem Motto #makelovenotkonsum statt, um daran zu erinnern, dass es bei Weihnachten weniger um die neuesten Konsumgüter, sondern um Nächstenliebe und ein solidarisches Miteinander gehen sollte.