Heinz Rolle

Heinz Rolle

Kreisschatzmeister

Geboren 1948 in Dresden, dort schöne Kindheit und halbes Leben verbracht. Seit 47 Jahren verheiratet, 2 erwachsene Kinder. 1992 der Arbeit wegen nach Cuxhaven gezogen und hier gesellschaftlich aktiv.

  • Stahlbauschlosser, Volkspolizist, Hausmeister, Kabelbaumonteur und LKW Fahrer. Nun Rentner und „Essen auf Räder“ Fahrer beim „Paritätischen“.
  • Mein Herz schlägt schon immer „LINKS“, manchmal vielleicht auch im falschen Takt.
    Links sein bedeutet für mich konsequentes eintreten für soziale Gerechtigkeit, für eine ökologische Wirtschaftspolitik (nicht nur den Namen nach), für internationale Solidarität und als Grundvoraussetzung die völlige Ablehnung von Gewalt. Demokratie, soziale Sicherheit und Freiheit gehören untrennbar zusammen.
  • Hobbys habe ich auch, z.B. „Schrebergarten“, Radfahren, Wandern , Schwimmen, und noch einiges mehr.

Kontakt: h-rolle@kabelmail.de 0176 56215595