Jan Hamann, Heinz Rolle, Cornelia Buttler, Guido Hagelstede, Ulli Schröder (vlnr.) (nicht auf dem Bild: Nils Nickisch)

CORNELIA BUTTLER

GUIDO HAGELSTEDE

Ø  Geboren am 12. Februar 1967 in Bremerhaven

Ø  Einzelhandelskaufmann, Betriebswirt, Gefahrgutbeauftragter, derzeit tätig als Betriebsleiter. Seit 2004 Mitglied im Prüfungsausschüssen der IHK Bremerhaven für VerkäuferInnen und Einzelhandelskaufleute

01.11.2011 bis zur Fusion SG Bederkesa mit der Stadt Langen zur Stadt Geestland Ratsherr in der Samtgemeinde Bederkesa

Direktkandidat im Wahlkreis 57 bei den Landtagswahlen Niedersachsen und Direktkandidat der Bundestagswahlen 2013

Ø  Schwerpunktinteressen: Arbeitsmarkt, Arbeitsrecht, Rentenpolitik

Kontakt: hagelstede@gmx.de – 0177 7985846

HEINZ ROLLE

Kreisschatzmeister

Geboren 1948 in Dresden, dort schöne Kindheit und halbes Leben verbracht. Seit 49 Jahren verheiratet, 2 erwachsene Kinder. 1992 der Arbeit wegen nach Cuxhaven gezogen und hier gesellschaftlich aktiv.

• Stahlbauschlosser, Volkspolizist, Hausmeister, Kabelbaumonteur und LKW Fahrer. Nun Rentner und „Essen auf Räder“ Fahrer beim „Paritätischen“.
  • Mein Herz schlägt schon immer „LINKS“, manchmal vielleicht auch im falschen Takt.
    Links sein bedeutet für mich konsequentes eintreten für soziale Gerechtigkeit, für eine ökologische Wirtschaftspolitik (nicht nur den Namen nach), für internationale Solidarität und als Grundvoraussetzung die völlige Ablehnung von Gewalt. Demokratie, soziale Sicherheit und Freiheit gehören untrennbar zusammen.
  • Hobbys habe ich auch, z.B. „Schrebergarten“, Radfahren, Wandern , Schwimmen, und noch einiges mehr.
  • Mitglied bei Campact und Attac

Kontakt: rolle.heinz@gmx.de 0176 56215595

JAN HAMANN

stellv. Kreisschatzmeister

ULLI SCHRÖDER

Schriftführer / Pressesprecher

Meine Grundsätze und Ziele sind:

Soziale Gerechtigkeit und ein Leben im Einklang mit der Natur ohne Ausbeutung, Ausgrenzung und Krieg

Vater von fünf erwachsenen Kindern. Politisch aktiv seit 1964 2 Jahre in der SPD,

• Selbstverständlich stehe ich auch aufgrund meiner Biografie für einen konsequenten Antimilitarismus und Frieden. 24 Jahre bei den GRÜNEN, seit Mitte 2007 bei der LINKEN und 3 Jahre Vorsitzender des Kreisverbandes
  • Viele Jahre Kreistagsabgeordneter und Ratsherr in Cuxhaven
  • im Naturschutzbund Deutschland (NABU)
  • im Kinder -und Jugendhilfeverein „Wir für uns in Altenwalde“
  • außerdem aktiv im Regionalen Bündnis gegen Elbvertiefung Im Rahmen des NABU führe ich vogelkundliche Wanderungen an unserer schönen Küste durch, zu denen jede/r herzlich willkommen ist.

u.schroeder.cux(a)t-online.de
Telefon: 04723 -53 52