CORNELIA BUTTLER

Cornelia Buttler - verheiratet, 2 Kinder.

Arbeitet seit 2006 selbstständig als staatlich anerkannte "Naturkosmetikerin" in Bremerhaven. Viele Jahre Mitglied bei der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" in Bremerhaven.  Verließ  2005 auf Grund des zunehmenden neoliberalen Kurses die Partei. 2012 Eintritt in DIE LINKE Kreisverband Cuxhaven.

Arbeitsschwerpunkte:  Frauen, Gesundheit, Soziales, Umwelt, Tierschutz

corneliabuttler@web.de  -  015788248095  -  04702/520442

HEINZ ROLLE

Kreisschatzmeister

Geboren 1948 in Dresden, dort schöne Kindheit und halbes Leben verbracht. Seit 49 Jahren verheiratet, 2 erwachsene Kinder. 1992 der Arbeit wegen nach Cuxhaven gezogen und hier gesellschaftlich aktiv.

• Stahlbauschlosser, Volkspolizist, Hausmeister, Kabelbaumonteur und LKW Fahrer. Nun Rentner und „Essen auf Räder“ Fahrer beim „Paritätischen“.
  • Mein Herz schlägt schon immer „LINKS“, manchmal vielleicht auch im falschen Takt.
    Links sein bedeutet für mich konsequentes eintreten für soziale Gerechtigkeit, für eine ökologische Wirtschaftspolitik (nicht nur den Namen nach), für internationale Solidarität und als Grundvoraussetzung die völlige Ablehnung von Gewalt. Demokratie, soziale Sicherheit und Freiheit gehören untrennbar zusammen.
  • Hobbys habe ich auch, z.B. „Schrebergarten“, Radfahren, Wandern , Schwimmen, und noch einiges mehr.
  • Mitglied bei Campact und Attac

Kontakt: rolle.heinz@gmx.de 0176 56215595

JAN HAMANN

stellv. Kreisschatzmeister

folgt in Kürze

ULLI SCHRÖDER

Schriftführer / Pressesprecher

Meine Grundsätze und Ziele sind:

Soziale Gerechtigkeit und ein Leben im Einklang mit der Natur ohne Ausbeutung, Ausgrenzung und Krieg

Vater von fünf erwachsenen Kindern. Politisch aktiv seit 1964 2 Jahre in der SPD,

• Selbstverständlich stehe ich auch aufgrund meiner Biografie für einen konsequenten Antimilitarismus und Frieden. 24 Jahre bei den GRÜNEN, seit Mitte 2007 bei der LINKEN und 3 Jahre Vorsitzender des Kreisverbandes
  • Viele Jahre Kreistagsabgeordneter und Ratsherr in Cuxhaven
  • im Naturschutzbund Deutschland (NABU)
  • im Kinder -und Jugendhilfeverein „Wir für uns in Altenwalde“
  • außerdem aktiv im Regionalen Bündnis gegen Elbvertiefung Im Rahmen des NABU führe ich vogelkundliche Wanderungen an unserer schönen Küste durch, zu denen jede/r herzlich willkommen ist.

u.schroeder.cux(a)t-online.de
Telefon: 04723 -53 52

NILS NICKISCH

• Geboren 1998 in Cuxhaven