Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

CORNELIA BUTTLER

Vorsitzende

Cornelia Buttler - verheiratet, 2 Kinder.

Arbeitet seit 2006 selbstständig als staatlich anerkannte "Naturkosmetikerin" in Bremerhaven. Viele Jahre Mitglied bei der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" in Bremerhaven.  Verließ  2005 auf Grund des zunehmenden neoliberalen Kurses die Partei. 2012 Eintritt in DIE LINKE Kreisverband Cuxhaven.

Arbeitsschwerpunkte:  Frauen, Gesundheit, Soziales, Umwelt, Tierschutz

corneliabuttler@web.de  -  015788248095  -  04702/520442

 

NADIJE MEMEDI

Vorsitzende

Ich bin seit Beginn des Jahres 2017 Mitglied in unserer Partei, DIE LINKE.

Zum Eintritt bewogen haben mich in Deutschland hitzig geführte gesellschaftliche Debatten wie derjenige über Flüchtlinge und die Europäische Union, die mich in einen hohen Maße erschrecken: Als Balkanologin beschäftigte ich mich vorher fast ausschließlich mit den Problemen der Transformation in den Ländern des Westbalkans, den Ursachen und Folgen von Nationalismus und Krieg sowie Strategien zur Konfliktprävention und zum Aufbau einer Zivilgesellschaft. Nun ist ebenfalls in Deutschland ein Erstarken der nationalen und rassistischen Rhetorik zu vernehmen sowie Argumentationsmuster in Bezug auf Minderheiten sowie weniger wirtschaftlich entwickelte Staaten, die denjenigen in Jugoslawien während der Achtziger Jahre ähneln.

Dies erschien mir mehr als ausreichend der Partei DIE LINKE beizutreten, die als einzige in Deutschland für Frieden, Internationalismus und soziale Gerechtigkeit steht.

Geboren bin ich 1982 in Hamburg. Als Kind einer multikulturellen Ehe zwischen einer gebürtigen Dresdnerin und einem mazedoalbanischen Jugoslawen habe ich schon früh gelernt zwischen den Kulturen zu vermitteln, kenne ebenfalls die Probleme der in Deutschland noch immer nicht vorhandenen Einwanderungspolitik.

Multikulturalität und interethnisches Zusammenleben sind bei mir nicht bloß modische Schlagworte, sondern ich debattiere für sie jeden Tag aufs neue – sei es im Arbeitsleben, im Freundes- und Bekanntenkreis oder in den sozialen Medien.

Von 2017 – 2019 war ich im Rahmen des Zivilen Friedensdienstes als Friedensfachkraft in Bosnien und Herzegowina tätig. Seit 2019 bin ich stolze Mama.

Meine politischen Schwerpunkte liegen vor allem in der Europapolitik (EU-Erweiterung) sowie der Friedenspolitik.

HEINZ ROLLE

Kreisschatzmeister

Geboren 1948 in Dresden, dort schöne Kindheit und halbes Leben verbracht. Seit 49 Jahren verheiratet, 2 erwachsene Kinder. 1992 der Arbeit wegen nach Cuxhaven gezogen und hier gesellschaftlich aktiv.

  • Stahlbauschlosser, Volkspolizist, Hausmeister, Kabelbaumonteur und LKW Fahrer. Nun Rentner und „Essen auf Räder“ Fahrer beim „Paritätischen“.
  • Mein Herz schlägt schon immer „LINKS“, manchmal vielleicht auch im falschen Takt.
    Links sein bedeutet für mich konsequentes eintreten für soziale Gerechtigkeit, für eine ökologische Wirtschaftspolitik (nicht nur den Namen nach), für internationale Solidarität und als Grundvoraussetzung die völlige Ablehnung von Gewalt. Demokratie, soziale Sicherheit und Freiheit gehören untrennbar zusammen.
  • Hobbys habe ich auch, z.B. „Schrebergarten“, Radfahren, Wandern , Schwimmen, und noch einiges mehr.
  • Mitglied bei Campact und Attac

Kontakt: rolle.heinz@gmx.de 0176 56215595

JAN HAMANN

stellv. Kreisschatzmeister

  • Geboren am 31.08.1977 in Cuxhaven
  • 1995 Realschulabschluss
  • 2002 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fachhochschulreife
  • bis 2006 SPD-Mitglied und auch Juso-Vorsitzender Stadt als auch Kreis Cuxhaven und auch im Vorstand des Bezirkes Nord-Niedersachsen. Erfolge in dieser Tätigkeit waren unter anderem die Einführung eines Stadtjugendrates sowie die Erfindung des Deichbrand-Festivals.
  • Seit 2018 Mitglied in DIE LINKE 2018 auch als Kassenprüfer des Kreisverbandes und seit 2019 stellvertretender Kreiskassenwart, Mitglied des Landesausschusses als auch Delegierter des Landesparteitages.
  • Macht unter anderem Donnerstags die Sprechstunde DIE LINKE hilft und unterstützt Menschen auch gegenüber Ämtern und Behörden.
  • Politische Themenschwerpunkte sind Jugend- und Schulpolitik, Sozialpolitik, Umweltpolitik und Verkehrspolitik. Bewegt sich aber auf allen Politikfeldern. 

 

Kontakt: Jan Hamann 015146238842 / janhamann.buergerbahnhof@gmx.de

ULLI SCHRÖDER

Schriftführer / Pressesprecher

Meine Grundsätze und Ziele sind:

Soziale Gerechtigkeit und ein Leben im Einklang mit der Natur ohne Ausbeutung, Ausgrenzung und Krieg

Vater von fünf erwachsenen Kindern. Politisch aktiv seit 1964 2 Jahre in der SPD,

  • Selbstverständlich stehe ich auch aufgrund meiner Biografie für einen konsequenten Antimilitarismus und Frieden. 24 Jahre bei den GRÜNEN, seit Mitte 2007 bei der LINKEN und 3 Jahre Vorsitzender des Kreisverbandes
  • Viele Jahre Kreistagsabgeordneter und Ratsherr in Cuxhaven
  • im Naturschutzbund Deutschland (NABU)
  • im Kinder -und Jugendhilfeverein „Wir für uns in Altenwalde“
  • außerdem aktiv im Regionalen Bündnis gegen Elbvertiefung Im Rahmen des NABU führe ich vogelkundliche Wanderungen an unserer schönen Küste durch, zu denen jede/r herzlich willkommen ist.

u.schroeder.cux(a)t-online.de
Telefon: 04723 -53 52

NILS NICKISCH

Beisitzer

  • Geboren 1998 in Cuxhaven
  • 2015 die Realschule verlassen
  • 2015-2018 Ausbildung zum Friseur
  • Seit 2017 Mitglied der linksjugend
  • Seit 16.03.2018 Mitglied der Linken
  • 16.03.2018-09.03.2019 Kassenprüfer der Linken KV Cuxhaven
  • Seit 09.03.2019 Beisitzer des Vorstandes Die Linke KV Cuxhaven

Kontakt: ninick1@web.de / 015204420047

LARS MATHIAS

Beisitzer

folgt in Kürze


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...