Aufruf zum 1. Mai 2019 – Tag der Arbeiter*innen

Der Kreisverband DIE LINKE. Cuxhaven ruft alle Cuxhavener*innen und Einwohner*innen des Landkreises zur Teilnahme an der 1.Mai Kundgebung des DGB in Cuxhaven auf.

Das diesjährige Motto der Kundgebung lautet: Europa. Jetzt aber richtig!

"Wir machen den Tag der Arbeit zum Tag der europäischen Solidarität. Und wir kämpfen gemeinsam für gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Fortschritt in Deutschland", heißt es im Maiaufruf des DGB zum Tag der Arbeit 2019.

Die LINKE. Cuxhaven unterstützt den DGB in seinem Kampf.

Wir, die Partei DIE LINKE,  treten ein für  ein solidarisches Europa ohne Armutslöhne und fordern folgerichtig einen EU-weiten Mindestlohn von 12 EURO.

Wir, die Partei DIE LINKE, treten ein für Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg und fordern daher europaweite Mindeststeuern für Konzerne, hohe Vermögen, ein Verbot riskanter Spekulationsgeschäfte und Regeln für saubere Energien.

Wir, die Partei DIE LINKE, treten ein für eine gleichberechtigte Teilnahme aller Menschen am gesellschaftlichen Leben und eine Perspektive für die Jugend. Wir fordern also, dass der Reichtum in Europa gerecht verteilt wird, Geld aus den Finanzmärkten abgezogen und  endlich in öffentliche Dienstleistungen fließt.

Zu guter Letzt sagen wir: Wir wollen eure Kriege nicht! Wir, die Partei DIE LINKE, wehren uns gegen Aufrüstung und eine europäische Armee, denn wir sind konsequent für den Frieden in Europa und weltweit.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung - Heraus zum Kampftag der Arbeiterinnen und Arbeiter!

Europawahl 2019

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...