Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

LINKEN-Spitze zu Gast

Am Samstag, den 18.9.2021 ist die Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag, Amira Mohamed Ali zu Gast in Cuxhaven. Ab 10:00 Uhr spricht die Spitzenkandidatin der niedersächsischen LINKEN am Infostand der Partei auf dem Kaemmererplatz. Anschließend steht Mohamed Ali interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Bundespolitik zur Verfügung. Auch der Cuxhavener Bundestagskandidat Dietmar Buttler wird vor Ort sein und für ein starkes Ergebnis der LINKEN werben.

„Ich freue mich auf die Gespräche mit den Cuxhavenerinnen und Cuxhavenern. Wir wollen dafür werben. Nur mit der LINKEN gibt es einen echten Politikwechsel“, sagt Mohamed Ali. "Alle mit weniger als 6500 Euro brutto im Monat, hätten durch unser Steuerkonzept mehr Geld. Wir stehen für einen Mindestlohn von 13 Euro und armutsfeste Renten und Sozialleistungen. Dringend notwendige Klimaschutzmaßnahmen dürfen nicht auf Kosten der der kleinen und mittleren Einkommen gehen. Die CO2-Bepreisung von Sprit lehnen wir ab. Wir brauchen stattdessen einen konsequenten Ausbau der Bus und Bahnverbindungen sowie die schrittweise Absenkung der Ticketpreise bis zum Nulltarif. Davon würde auch Cuxhaven massiv profitieren", so Mohamed Ali.