Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Cornelia Buttler

Kreismitgliederversammlung DER LINKEN – Neuwahlen!

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 wählten die zahlreich erschienenen Mitglieder auf einer Kreismitgliederversammlung DER LINKEN - Landkreis Cuxhaven - im Gemeinschaftshaus in Bramstedt (Niedersachsenhaus) Turnus gemäß einen neuen Vorstand.

Ergebnis: Zukünftig wird der Vorstand von vier Personen geführt, wobei drei davon schon der letzten Wahlperiode angehörten. Zur Vorsitzenden wurde Cornelia Buttler aus Rechtenfleth für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Zum Stellvertreter wurde Nils Nickisch aus Cuxhaven bestimmt. Ingo Krenzer wurde als Schatzmeister im Amt weiterhin bestätigt. Ebenso bleibt Dietmar Buttler Beisitzer für weitere 2 Jahre. Die 4 Vorstandsmitglieder wurden jeweils  einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt!

Cornelia Buttler - Vorsitzende DER LINKEN - hierzu:

„Vorrangig ging es unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlnachlese“ selbstverständlich um die hinter uns liegenden  Kommunalwahlen bzw. der Bundestagswahl. In beiden Bereichen mussten wir starke Einbußen hinnehmen - da sich nahezu  50 % der Wählerinnen und Wähler DER LINKEN für die  SPD und den Grünen entschieden haben. Die Gründe hierfür befinden sich u. a. noch in der Auswertung u. a. durch die  Rosa Luxemburg Stiftung.

 

Nicht zuletzt dankten die anwesenden Mitglieder des Kreisverbandes Dietmar Michalke für sein Engagement in der Kommunalarbeit. Dietmar Michalke war seit 2011 Stadtrat und Ortsrat in Langen  - später Geestland. Von 2014 bis 2016 war er Kreistags-Abgeordneter im Kreis Cuxhaven. Dietmar M. trat bei der Kommunalwahl 2021 nicht mehr an“