linksjugend [´solid] Cuxhaven gegründet

Am vergangenen Sonntag hat sich in Cuxhaven eine Solid-Basisgruppe gegründet.

Hauptziel der Basisgruppe ist es, das Interesse der Cuxhavener Jugend an Politik zu wecken.

Am vergangenen Sonntag hat sich in Cuxhaven eine Solid-Basisgruppe gegründet. Die Basisgruppe besteht aus dem 1. Sprecher Nils Nickisch, dem 2. Sprecher Alex Janoschek und dem Schatzmeister Leon Wassenhoven sowie dem Mitglied Alex Schößler. Bei der Gründung war auch der Landessprecher der linksjugend Niedersachsen, Leon Weiß, anwesend.

Die Solid-Basisgruppe will einen Ort schaffen, wo Jugendliche und junge Erwachsene unabhängig von Schule und Eltern über Politik diskutieren können und wo alle gemeinsam anderen helfen können. Auch sollen Aktionen für Jugendliche und Erwachsene in Cuxhaven stattfinden. Die Basisgruppe hat schon viele Ideen gesammelt, wie zum Beispiel Spendenaktionen für Geflüchtete, Obdachlose und dem Kinderhospiz Cuxhaven/Bremerhaven e.V..

Eine Forderung der linksjugend Cuxhaven ist zum Beispiel die Verbesserung der digitalen Infrastruktur in den Schulen, wo die Computer sehr langsam sind. Für Cuxhaven fordert die linksjugend einen dauerhaft geöffneten Skatepark. „Wie oft und wie lange wird schon von den Jugendlichen ein Skatepark gefordert? Es gab vor einigen Jahren eine Unterschriftenaktion des Jugendrates Cuxhaven, aber wirklich etwas getan hat sich bis heute nichts“, sagt Nils Nickisch, erster Sprecher der linksjugend Cuxhaven. Wenn man erreichen möchte, dass die Jugend sich an Politik beteiligt, müsse man auch ihre Forderungen ernst nehmen und nicht weiter ignorieren.

Die linksjugend [´solid] Cuxhaven trifft sich jeden Freitag um 19:00 Uhr im Parteibüro der Linken, Große Hardewiek 1, 27472 Cuxhaven. Interessierte sind herzlich willkommen.

Nils Nickisch, 1. Sprecher linksjugend [´solid] Cuxhaven

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!