Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wenn wir streiken steht die Welt still.

Cornelia Buttler und Nadije Memedi, gleichberechtigte Vorsitzende Der Linken im Kreis Cuxhaven

Liebe Frauen im Cuxland: „Zum 08.03. 2020 - dem Internationalen Frauentag – rufen wir Euch auf, am kommenden Sonntag die Arbeit ruhen zu lassen und gemeinsam mit uns auf die Straße zu gehen! Im Klartext: Lasst uns streiken!

Gründe zu streiken gibt es für uns wirklich genug:

Pflege von Angehörigen, Kindererziehung, Haushalt; wir erhalten häufig weniger Lohn als unsere männlichen Kollegen mit der Folge niedriger Renten.

In vielen Teilen der Welt sind Frauen noch stärker benachteiligt, werden in ihren Rechten eingeschränkt, ausgenutzt und Opfer von Gewalt.

Nicht zuletzt verrichten wir auch im Jahr 2020 noch einen Großteil unserer Tätigkeit ohne Bezahlung.

Wir möchten mit Euch auf diese Missstände aufmerksam machen und nicht zuletzt unseren arbeitenden Mitstreiterinnen für Frauenrechte sowie Patientinnen vor dem Klinikgelände der Helios Klinik in Cuxhaven eine kleine Freude machen .

Anschließend laden wir Euch gerne auf einen Kaffee ein, um die Möglichkeit eines gemeinsames Kennenlernen zu nutzen.