Sind Plakate nicht normalerweise voller schöner Werbefotos und kurzer Botschaften? Warum ist das Kommunalwahlplakat der LINKEN so anders? Ganz einfach: Bei der LINKEN stehen die Inhalte und die Menschen im Vordergrund. Wir wollen zeigen, für welche Werte wir vor Ort stehen und wie vielfältig unsere Mitgliedschaft ist. Wir sind keine Partei nur für den Wahltag. Wir sind eine Partei voller Aktiver. Wir sind Menschen wie du und ich. Wir sind vielfältig. Wir setzen uns gemeinsam für eine sozialere Politik ein.

Erfahre mehr darüber, warum unsere Kampagne so aussieht, wie sie aussieht.

Unsere Wortwolke

In jeder Kommune gibt es andere politische Herausforderungen. DIE LINKE ist vielfältig und wir wollen mit dieser Kampagne die Themen, die vor Ort wichtig sind, in den Mittelpunkt stellen. Die Inhalte unserer Kampagne sind nicht von einer großen Werbeagentur erarbeitet worden. Sie setzen sich zusammen aus den Inhalten, welche DIE LINKE vor Ort bearbeitet und die den Menschen vor Ort wichtig sind.Jedes Parteimitglied konnte mit Hilfe einer Umfrage vorab eigene Impulse setzen – jeder Begriff taucht in der im nächsten Schritt generierten Wortwolke auf. Begriffe, die von mehreren Mitgliedern genannt wurden, erscheinen in der Wolke größer.

Mit Rot siehst du klarer!

Mit Hilfe unserer Roten Brille oder unserem Roten Instagramfilter lassen sich die Wortwolken noch besser anschauen und jedes Detail ist gut zu sehen. Die Brille bekommst du an unseren Infoständen. Den Instagramfilter findest du auf unserer Instagramseite @dielinke.niedersachsen.

Aktiv werden

Was ist dir wichtig? Wie soll Niedersachsen sozialer werden? Was sind deine Wünsche? Wir freuen uns auf deine Anregungen.