Unsere Kandidat:innen zur Kommunalwahl

Dietmar Buttler

Kandidat für den,

Bundestag (Direktkandidat Wahlkreis 29 Cuxhaven/Stade) 

Kreistag Cuxhaven

 Gemeinderat Hagen in Bremischen

 

Beisitzer des Kreisverbandes DIE LINKE Cuxhaven

Kontakt

dbuttler@cuxhavener-linke.de

Cornelia Buttler

Kandidatin für den,

Kreistag Cuxhaven (Stadt Cuxhaven)

Gemeinderat Hagen i. Bremischen

 

 

 

Vorsitzende DIE LINKE Kreisverband Cuxhaven

Kontakt

E-mail: corneliabuttler@web.de 

Mobil:015788248095 

Tel.:04702/520442

 

Heinz Thiele

Kandidat für den,

Kreistag Cuxhaven

Samtgemeinderat Hemmoor

Gemeinderat in Osten

 

 

 

Politische Schwerpunkte: Sozialegerechtigkeit, Umwellt, Landwirtschaft und Tierschutz.

Zu meiner Person: 1951 in Rade an der Weser gebohren, aufgewachsen in Bad Bevensen hier auch Schule und Zimmererlehre abgeschlossen. 1980 Zimmermeisterprüfung in Lüneburg erfogreich bestanden.30 Jahre selbstständig mit Zimmerarbeiten,Fertighausbau und Sägewerk. Nun bin ich Rentner. 2006 habe ich in Uelzen den Kreisverband gegründet und 2007 war ich Lantagskandidat für denKreis Uelzen.Meine Hobbys in früheren aktiven Jahren:Fussball, Boxen und Springreiten. Heute führe ich die altjapanische Heilmethode als Reikimeisterdurch.

Kontakt

Email: heinz_thiele1@jahoo.de

Jens Krautscheidt

Kandidat für den,

Kreistag: Stadt Geestland / Gemeinde Wurster Nordseeküste

(Wahlbereich 2). Listenplatz 1

Stadtrat Geestland: Listenplatz 1

Ortsrat Langen

 

59 Jahre.

Mitgliedschaften:

DIE LINKE. Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). Rosa-Luxemburg-Stiftung Gesellschaftsanalyse und politische Bildung e. V.

Vita:

Nach dem Diplomabschluss der Wirtschaftswissenschaften seit Mitte der 80er Jahre im Bildungswesen tätig. Wegen (und gegen) Agenda 2010 („Hartz IV-Gesetze“) 2004 Eintritt in die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG). Im jetzigen Kreistag Cuxhaven Mitglied der Fraktion DIE LINKE und aktiv für dortige Bewegung in Richtung links.

Dr. Heiner Maßmann

Kandidat für den,

Gemeinderat Wurster Nordseeküste

 

 

 

Beruf:  Studiendirektor i.R.;

Geburtstag: 26.04.1950

Mitgliedschaften

2. Vorsitzender des "Sozialverbandes Deutschland" (SoVD) in Nordholz;

"Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft" (GEW) seit 1982;

Hobbys

Musik (Ich habe ca. 30 Jahre Schlagzeug gespielt)

Sport (Schwimmen, Tanzen)

Reisen

Kontakt 

E-Mail: dielinkecuxhaven@gmail.com;

Tel.: 04741-180454;

Nur linke Politik wirkt, weil sie sozial, gerecht und bürgerfreundlich ist!

Dominik Müller

Kandidat für den

Stadtrat Geestland
 
Politische Schwerpunkte

Digitalisierung, Bildung und Klima

 

 

Zu meiner Person 
Geboren 2001 in Bremerhaven und aufgewachsen in Langen. 2020 Parteieintritt und 2021 bestandenes Abitur. Neben Themen, die mich unmittelbar selbst betreffen wie Mindestlohn, Bildung und Digitalisierung, besteht die Grundauffassung, dass Mensch und Umwelt immer vor Profite kommen. Staatlicher Breitbandausbau, Rekommunalisierung von Krankenhäusern, straffe Umweltvorgaben für Großkonzerne, mehr sozialer Wohnungsbau, Mindestabsicherung für alle, kostenloser ÖPNV etc.
 
Hobbys
Tischtennis, Volleyball, Gaming

Nils Nickisch

Kandidat für den,

Stadtrat Cuxhaven (Wahlbereich 1)

Vorsitzender DIE LINKE  Ortsverband Cuxhaven

22 Jahre 

 

Beruf: Friseur

Mitgliedschaften:

Linksjugend [solid´] seit 2017

DIE LINKE seit Mai 2018

Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) seit 2020

Politsche Schwerpunkte

 Jugendpolitik, Klimapolitik 

Hobbys

Acrylmalerei, Magic the gathering, Festivals/Konzerte

Kontakt 

E-mail: nils.nickisch@web.de

Tel./WhatsApp:015204420047

Ulrich Schröder

Kandidat für den,

Stadtrat Cuxhaven (Wahlbereich 2)

Ortsrat Altenwalde 

 

Pensionierter Lehrer

Mitgliedschaften

Aufsichtsratsmitglied Bürgerbahnhof

 NABU Exkursionsleiter

Gewerkschaftsmitglied (GEW)

Förderverein Freibad Oxstedt

Förderverein Captain Ahab´s Culture Club

 

Sören Ahrens

Kandidat für den,

Stadtrat Cuxhaven (Wahlbereich 3)

40 Jahre

 

 

 


Beruf

 Elektroinsrallateur, Industriemeister Lagerwirtschaft

Familie

geschieden, 1 Kind


Hobbys

Laufen, Mountainbiken, Angeln


Politsiche Schwerpunkte

Optimierung ÖPNV, Verbesserung des Wohnungsmarktes, Solidarität stärken

Kontakt

E-mail: S_ahrens@gmx.net

Monika Waldkirch

Kandidatin für den,

Stadtrat Schiffdorf (Wahlbereich 4)

56 Jahre

 

 

 


Mitgliedschaften

DFKGT Deutscher Fachverband für Kunst- und Gestaltungstherapie e.V.

 Sozialverband VdK

Wilke Atelier Verein zur Kunstförderung e.V.

Mühlenverein Schiffdorf

Förderverein Deutsches Schiffahrtsmuseum e.V. 

Förderverein Frieden e.V.

Beruf: Kunsttherapeutin

Politsche Schwerpunkte

Gleichstellung, klimapolitik, Friedenspolitik

Hobbys

Kunst (Malerei und Zeichnung),Tiere (meine Haustiere und Tierschutz/Tierrechte), Kultur (Kunstmuseen, Galerien/Ausstellungen, Kunst- und Musikevents).


Kontakt

dielinkecuxhaven@gmail.com

www.instagram.com/moni_rosa_wk